Europapark Rennen im Sörenberg

Am Sonntag 4.2.2024 fanden im Sörenberg die Europapark Rennen statt. Der SCA wurde durch Noe Huwyler vertreten. Die Rennen, welche auch als Basler Schülerskimeisterschaft gewertet werden, sind bekannt für die tollen Preise. Es gibt Eintritte in den Europapark und viele andere Preise zu gewinnen. Die Tagesschnellsten erhalten sogar ein Goldvreneli.

Das Rennen am Morgen wurde als Punkterennen ausgetragen. Noe zeigte eine solide Fahrt und erreichte den 6. Rang.

Am Mittag startete das Animationsrennen mit über 350 (!) Startenden. Die Piste litt arg unter den warmen Temperaturen und es wurde immer ruppiger. Mit der Startnummer 256 gelang Noe eine top Fahrt. Er siegte in seiner Kategorie und verfehlte die Tagesbestzeit als zweitschnellster um weniger als ein Sekunde. Gratulation!