JO Skiclub Attinghausen

Der Skiclub Attinghausen bietet seit je her schon diverse Wintersportaktivitäten. Es werden alljährlich Kurse für Kinder durchgeführt bei welchen mit Spiel und Spass, sowie rennmässigem Training Technik und Methodik im Bereich Ski und Snowboard vermittelt werden.

Breitensport und Rennsport

Breitensport sowie Rennsport finden gleichermassen Platz im Kursprogramm. Die Freude am Wintersport und Spass auf der Piste stehen im Vordergrund. Einerseits verfolgen wir damit das Ziel, eine breite Basis zu schaffen, aus welcher Talente gezielt für den Einstieg in den Leistungssport gefördert werden können, andererseits bieten wir den Kindern und Jugendlichen aber auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung während der Winterzeit und leisten somit unseren Beitrag zur Jugendsportförderung. Über mehrere Jahre hinweg waren über 100 Kinder in der JO Attinghausen beteiligt.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich an Tim Gisler, JO Chef SCA.