Fr. 20. Mai 2016, 82. GV Skiclub Attinghausen

Skiclub Attinghausen wählt 2 neue Ehrenmitglieder

Der Skiclub Attinghausen kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken mit einigen Highlights. Eines davon war der Besuch von Carlo Jank am Clubrennen. Leo Tresch und Felix Püntener erhalten die Ehrenmitgliedschaft.

Unter der Leitung des Präsidenten Gisler Orlando fand am Freitag, 20. Mai 2016 die 82. Ordentliche Generalversammlung des Skiclubs Attinghausen in Gasthaus Krone in Attinghausen. Nach einem feinen Nachtessen konnten im Clublokal 56 Mitglieder zu GV begrüsst werden. Der Skiclub konnte auf eine gute Saison zurückblicken. Nachdem der Start infolge des mangelnden Schnees harzig begann, konnten trotzdem die Anzahl der JO Kurstage mit 89 Teilnehmern durchgeführt werden. Auch das JO Rennen wurde mit einer grossen Beteiligung durchgeführt. Das Käserennen im Dezember sowie die übrigen Anlässe fanden in gekonnten Manier des Skiclubs Attinghausen statt. Unter der Leitung des OK's Brüstirennen mit dem OKP Leo Püntener fanden der USV Slalom sowie der 64. Brüstiriesenslalom an einem Rennwochenende statt. Für den Club eine gute Art, 2 Rennen an einem Wochenende durchzuführen. Als Highlight der Extraklasse war sicher der Besuch von Carlo Janka am club- und am Osterrennen. Für alle anwesenden Clubmitglieder und alle Janka Fans ein super Anlass, bei dem der Star hautnah miterlebt werden konnte. Der Skistar liess es sich nicht nehmen, um auch mit den Jüngsten Teilnehmern eine Runde im Skigebiet zu machen und auch die Schleichwege durch den Attignghausner Wald zu erkunden. Carlo Janka, ein toller und sehr sympathischer Typ ohne jegliche Starallüren.

Wahlen brachten keine Überraschungen

Bei den Wahlen liessen sich Andre Arnold als technischer Leiter, Werni Gisler als Material Verwalter und Leni Zurfluh als Aktuarin wiederwählen. Auch diese GV blieb das Amt des Vizepräsidenten unbesetzt und die Suche geht weiter. Ebenfalls stellten sich Leo Püntener als OKP der Brüstirennen und Felix Zurfluh als Piccolo Chef zur Verfügung.

Sportlerehrungen mit diversen guten Resultaten

Bei den JO Kids konnten Robin Zurfluh, Elias Epp, Silas Bissig, Nico Gisler, Fabian Kempf und Jan Bissig ein kleines Präsent von JO Chef Armin Briker entgegennehmen. Der Pechvogelpreis ging an Sarah Püntener, das grosse Talent konnte diesen Winter infolge Gesundheitsproblemen nicht trainieren und an die Wettkämpfe. Bei den Aktiven wurden Uwe Huber, Armin Kempf, Roger Kempf und Tim Gisler vom Technischen Leiter Andre Arnold geehrt. Für 25 Jahre Swissski konnten Alois Seeholzer, Martin Püntener und Hanni Imholz geehrt werden. Für 40 Jahre Swissski konnte das Ehrenmitglied Briker Kari ebenfalls ein Präsent entgegengenommen werden.

Als Krönung der Ehrungen fanden die Ernennungen der neuen Ehrenmitglieder statt. Leo Tresch erhielt die Ehrung durch viele Jahre mitwirken im Vorstand, im Brüsti-OK und er ist immer eine sichere Stütze bei den Anlässen auf dem Brüsti. Ebenfalls die Ehre zum Ehrenmitglied konnte auch Felix Püntener, ein sehr erfolgreicher Skifahren zu früheren Zeiten und auch heute noch als wichtiger Helfer in der Jugendförderung des Skiclubs, an diesem Abend entgegennehmen. Der Laudator der beiden Ehrungen, Armin Briker verstand es gekonnt die Leistungsausweise der beiden geehrten mit netten Worten zu umrahmen. Beide wurden mit herzlichem Applaus gewählt.

Für die nächste Saison konnten folgende Daten bereits fixiert werden:

Fr. 30.09.2016 Lottomatch Gasthaus Krone,Mo. 26.12.2016 Käserennen. Ebenfalls findet nächste Saison wieder ein Rennwochenende mit Jubiläum statt: Der Skiclub Attinghausen organisiert nächste Saison den 30. USV Slalom auf dem Brüsti und auch den 65. Brüstiriesenslalom. Für den Verein ein Grund, die Korken mit einem Skifest knallen zu lassen.

Nach der GV konnte beim gemütlichen zusammensitzen noch einmal die Highlights der letzten Saison diskutiert werden.

Der Skiclub Attinghausen dankt allen Helfern und Sponsoren und Gönnern für eine Gelungene Saison und freut sich auf die Saison 2016/2017.