Fr. 03.04.2015: Osterrennen Skiclub Attinghausen

Das diesjährige Osterrennen konnte am Karfreitag, 3. April 2015 durchgeführt werden. Bei der Erwachsenen siegte Regh Laura aus Deutschland und bei den Kindern Kempf Luca aus Attinghausen.

Bei herrlichem Wetter und 40 cm Neuschnee konnte der Skiclub Attinghausen zum diesjährigen Osterrennen am Karfreitag, 3. April 2015 einladen. Das Rennen wurde vor vielen Jahren für die Feriengäste auf dem Brüsti ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr konnten wir einige Deutsche und natürlich viele Skiclubmitglieder auf dem Brüsti begrüssen. Konnten wir doch bei der Startnummernausgabe 58 Teilnehmer mit Ihrer Nummer ausrüsten. Um 13.30 Uhr nahmen dann alle Teilnehmer der ausgesteckte Kurs von JO Chef Armin Briker in Angriff. Bei herrlichem Sonnenschein und toller Piste ging es darum zu schätzen, wie viele Sekunden oder Hundertstel jeder schneller oder langsamer ist als unser Eichfahrer. Als Zeitgeber amtierte der vor einer Woche siegreiche Migros Grandprix Finalfahrer Robin Zurfluh.

Im Anschluss an das Rennen fand auf der Terrasse beim Berggasthaus Zgraggen die Rangverkündigung statt. Als Preis konnten wir allen Teilnehmern einen Schoggi-Osterhasen überreichen.

Rangliste:

Kinder: 1. Kempf Luca 0.14 Sek Differenz, 2. Lips Vivienne 0.19, 3. Gisler Tim 0.23, 4. Bissig Janis 0.26, 5. Bissig Silas 0.42, 6. Zurfluh Robin 0.81, 7. Zgraggen Jonas 0.83, 8. Zurfluh Leonie 0.95, 9. Traxel Manuel 0.29, 10 . Briker Lily und Briker Fiona 1.47,

Erwachsene: 1. Regh Laura D 0.02 Sek Differenz, 2. Buschmann Brigitte D 0.07, 3. Briker David 0.15, 4. Püntener Felix 0.23, 5. Traxel Rolf 0.48, 6. Jauch Simon und Zgraggen Pius 0.61, 8. Kempf Roger 0.66, 9. Bissig Fränzi 0.67, 10. Schuler Beni 0.72

Der Nationencup Wanderpreis ging dieses Jahr an den Skiclub Attinghausen.

Anschliessend fand ab 16.30 Uhr noch das Austrinken in unserem clubeigenen Skihaus statt. Mit Getränken und Älplermagronen wurden wir bei unserem Hüttenchef Rolf Traxel und seiner Crew bestens bedient.

Allen Teilnehmern und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Mit diesem Anlass schliessen wir unserer diesjährige Skisaison auf dem Brüsti ab und danken allen freiwilligen Helfern, die für den Skiclub Attinghausen und besonders für unser Skihaus diesen Winter im Einsatz standen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern, die uns das Vertrauen geben, das Ihre Kinder bei uns in der JO mitmachen können.

VIELEN DANK!