Migros GP Finale 2015 in Les Crosets

Zurfluh Robin Jg. 05 siegt im Riesenslalom

Am letzten Wochenende 28./29. März hat der Migros GP Final in Les Crosets stattgefunden.

Vom Skiclub Attinghausen durften 4 Athleten (Tim Gisler 1999, Sarah Püntener 2001, Robin Zurfluh 2005 und Lilly Briker 2007) daran teilnehmen. Sie haben sich mit einem Podestplatz an einem der 13 verschiedenen Austragungsorte qualifiziert.

Der Samstag 28. März wurde zum grossen Tag von Robin Zurfluh. Er siegte in der Kategorie Knaben Jg. 05 mit überlegener Bestzeit. Der in Seedorf wohnhafte aber für den Skiclub Attinghausen an den Start gehende Animationsfahrer überzeugte auf der pickelharten Piste mit einer angriffigen und nahezu perfekten Fahrt und fuhr auf seine Gegner einen Vorsprung von 0.95 Sek. und mehr heraus. Am Sonntag schied er dann leider aus.

Die Jüngste der 4 „Attinghauser“, Lilly Briker zeigte am ersten Tag noch etwas Respekt vor der schwierigen Piste und klassierte sich bei den Mädchen Jg. 07 in der zweiten Hälfte der Rangliste. Am Sonntag war sie dann aber bereit und startete sehr gut im Combi Race. Leider hatte sie in der Mitte des Rennens aber ein Missgeschick mit ihrem Stock zu verzeichnen und schied aus. Von Sarah Püntener durfte man ebenfalls eine gute Klassierung erwarten, da sie im Verlauf des Winters immer besser in Fahrt gekommen ist und die Form für diesen Saisonhöhepunkt somit stimmte. Jedoch hatte sie bereits im ersten Rennen (Combi Race) einen grösseren Fehler zu verzeichnen und konnte sich somit nicht angemessen ihres Potentials in den vorderen Regionen der Rangliste klassieren. Auch am Sonntag lief es ihr nicht ganz wunschgemäss und Sarah musste sich mit Rang 18 zufrieden geben. Als zuletzt Startender (Startnummer 731) wollte sich auch Tim Gisler möglichst gut in Szene setzten. Am Samstag blieb ihm dies leider verwehrt, da er bei einem Tor den Innenski verlor und das Rennen somit aufgeben musste. Am Sonntag beim Riesenslalom erreichte er aber das Ziel und belegte den 20. Schlussrang. Angesichts des Rückstandes von 2.72 Sek. klassierte er sich in Tuchfühlung mit der Spitze.

An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an alle Finalteilnehmer des Skiclubs Attinghausen. Les Crosets war für die jungen Wettkämpfer sicher ein super Erlebnis und macht natürlich Lust auf ein Wiedersehen.

Ranglisten