Clubmeisterschaften 2015 Skiclub Attinghausen

Bei herrlichem Wetter konnten die diesjährigen Clubmeisterschaften vom Skiclub Attinghausen durchgeführt werden. Die Clubmeistertitel 2015 gingen an Michelle Arnold und David Briker. Total kämpften 34 Teilnehmer um den Titel.

Wie im Jahresprogramm vorgesehen konnte der Skiclub Attinghausen seine diesjährigen Clubmeisterschaften am Samstag, 14. März 2015 auf dem Brüsti austragen. Bei herrlichem Wetter haben sich total 34 Teilnehmer auf dem Brüsti eingefunden. Für die Durchführung zeigte sich der Vorstand unter der Leitung von André Arnold für die diesjährige Meisterschaft verantwortlich.

Dank guten Beziehungen konnten wir zum zweiten Mal den Verein Concordia Baar  an unserem Clubrennen auf dem Brüsti begrüssen. Sie haben sich entschieden, nach einem gelungenen Skiweekend im letzten Jahr, wieder mit uns zusammen die Clubmeisterschaft 2015 auf dem Brüsti durchzuführen. Vom Skiclub Attinghausen aus macht es grossen Spass die 25 Teilnehmer vom Verein Concordia Baar am Clubrennen dabei zu haben. Mit ihnen zusammen sind doch über 50 Fahrerinnen und Fahrer am Start und der Aufwand wird auch nicht grösser.

Zusammen mit den Brüsti RS OK hat man die Vorbereitungen für den Brüsti Riesenslalom getroffen und parallel dazu das Clubrennen vorbereitet. Pünktlich um 13 Uhr wurden die Clubmeisterschaften der beiden Clubs auf der verkürzten Strecke vom Brüsti Riesenslalom gestartet. In diesem Jahr haben wir bei der Startreihenfolge  unserem Gastclub den Vortritt gelassen. Danach ging es darum, beim Skiclub Attinghausen in zwei Läufen die Clubmeisterin und den Clubmeister zu finden. Zudem wurde kurzfristig die neue Kategorie FatBike eingeführt. Zwischen den beiden Läufen konnten sich die Teilnehmer an der Bar beim Skilift stärken, um beim zweiten Lauf nochmals richtig Gas zu geben. Die Bar stand unter der Führung von Pascal Simmen mit seinem Team.

Nach Rennschluss wurden die letzten Vorbereitungen für den Brüsti RS getroffen. Dies funktionierte Dank guter Teamarbeit sehr speditiv, dass man an der Bar noch genügend Zeit hatte, um gemütlich die einzelnen Rennszenen zu diskutieren, bevor es über einen Zwischenstopp beim Berggasthaus Z’GRAGGEN ans Nachtessen ins clubeigene Skihaus ging. Dort hatte unser Vorstandsmitglied Rolf Traxel zusammen mit seinen Skihausteam bereits das Nachtessen bereit. Unser Skihausteam hat zur Stärkung einen Pastaplausch mit verschiedenen Saucen für alle Teilnehmer vorbereitet. Nach dem Nachtessen konnte dann der Technische Leiter und Organisator vom Clubrennen, Arnold André, die Rangverkündigung durchführen. Zu gewinnen gab es Schinken, Pastete und Käse sowie für jeden Teilnehmer eine Preiskarte für die Atttinghausner Geschäfte. Unter den beiden Clubs gab es eine Mannschaftswertung, welche knapp an die Gäste ging. Dies machte aber an der fröhlichen Stimmung zwischen den beiden Clubs nichts aus. Als kleines Dankeschön für die Organisation hat unser Gastclub Concordia Baar für alle Teilnehmer das Dessert mitgebracht.

An dieser Stelle danken wir allen Helfer und Mitwirkenden für Ihre tolle Arbeit und gratulieren den Teilnehmern für die sportliche Leistung.

Resultate:

FatBike                     1. Püntener Leo, 2. Müller Marino

Snowboard:            1. Zgraggen Manuela, 2. Amstutz Corina

Damen Veteranen:  1. Getzmann Romy

Damen:  1. Arnold Michelle, 2. Arnold Melanie, 3. Zurfluh Alexandra, 4. Jauch Melanie, 5. Studer Gina

Herren Veteranen:  1. Arnold Brosi, 2. Briker Kari, 3. Infanger René, 4. Imholz Fritz, 5. Arnold Toni, 6. Baumann Peter, 7. Wyrsch Robi

Herren Senioren:  1. Gisler Markus, 2. Briker Armin, 3. Schilter Fredy, 4. Bissig Heinz, 5. Gisler Werni, 6. Gisler Stefan, 7. Gisler Orlando

Herren:  1.Briker David, 2. Holdener Kornel, 3. Arnold Marco, 4. Studer Alex, 5. Arnold André, 6. Simmen Pascal, 7. Baumann Robin, 8. Zurfluh Wisi, 9. Arnold Christian, 10. Fetscher Elias, 11. Tresch Mario