Skitraining im Pitztal

Während den Herbstferien vom 15. – 18. Oktober fand ein Skitraining im österreichischen Pitztal statt. Dieses Skitraining wurde im Namen des Urner Skiverband durchgeführt.

Felix Herger als Chef Alpin USV organisierte erstmals ein Training, bei dem das USV-Kader mit Nicht-Kadermitglieder aus den Urner-Skiclubs erweitert wurde.

Bei guten aber etwas warmen Bedingungen erlebten die Kids drei tolle Tage. Während die Kadermitglieder unter der Leitung von Felix Herger und Toni Muheim zum ersten Mal in den Stangen trainierten, war für die erweiterten Teilnehmer vor allem Technikschulung auf dem Programm. Dabei wurden die Gruppen gemischt oder zusammengelegt. Die Fahrer hatten so auch mal die Gelegenheit andere Trainer zu erleben. Auch das Gruppenerlebnis, Videoanalyse natürlich Spass durften nicht fehlen. Nach dem Skitraining wurde jeweils noch ein Sportblock eingefügt mit Konditionsübungen, Fussballspiel und Geschicklichkeit.

Wir logierten in einem schönen Hotel im Österreicher-Stil und hatten das ganze Hotel für uns alleine. So konnten sich die ca. 35 Urner gemütlich einnisten.

Teilnehmer aus Attinghausen:
Jan Bissig (USV-Kader), Fabian Kempf (USV-Kader), Jonas Zgraggen, Tim Scheiber, Elias Epp, Silas Bissig und Nico Gisler. Sarah Püntener (USV-Kader) war leider krank und konnte nicht mitkommen.

Trainer: Heinz Bissig und Armin Briker