Skiclub Attinghausen mit neuem Webauftritt

Pünktlich zum Saisonstart stellt der Skiclub Attinghausen seinen neuen Webauftritt vor. Die bestehende Website wurde inhaltlich und grafisch vollständig überarbeitet und präsentiert sich neu in einer frischen und zeitgemässen Aufmachung.

Website Skiclub Attinghausen

Der Fokus des neuen Auftrittes liegt auf einem klaren, modernen Design und einem übersichtlichen Navigationskonzept, so dass die gesuchten Informationen mit wenigen Klicks gefunden werden können. Die Seiten wurden neu strukturiert, Texte und Fotos optimiert.

Website liefert aktuelle Informationen

Auf der Website finden sich alle wichtigen Informationen zum Skiclub Attinghausen und zu den traditionsreichen Regionalrennen die jeweils auf dem Brüsti stattfinden. So beispielsweise der USV-Slalom, der am 9. Februar 2013 stattfinden wird oder der 61. Brüsti-Riesenslalom, der am 17. März 2013 über die Bühne gehen wird.

Bewährte und neue Funktionen

Nebst den bewährten Funktionen und Inhalten wie beispielsweise der Brüsti-Webcam wurde mit der neuen Rubrik «Marktplatz» eine Möglichkeit geschaffen, wo Skiclub-Mitglieder kostenlose Inserate aufgeben können. So können beispielsweise Skis, Jacken oder Renndresses verkauft werden. Ebenfalls wurde der bereits bestehende Facebook-Auftritt optimiert und mit der neuen Website verknüpft. Besucher der Website sehen nun direkt, was auf der Facebook Fanpage passiert.

Einfache Aktualisierung

Die neue Website basiert auf dem Content Management System (CMS) TYPO3. Dadurch kann sie auf sehr einfache Weise aktualisiert werden. Dazu ist lediglich ein Internetzugang nötig. Die Website kann durch mehrere Redaktoren mit PC-Anwenderkenntnissen (ohne Programmierkenntnisse) einfach und innerhalb kürzester Zeit aktualisiert werden.

Für die neue Website wurde eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Präsident Orlando Gisler, JO-Chef Armin Briker und Hüttenchef Rolf Traxel, gebildet. Für Beratung, Design und die technische Umsetzung wurde die Firma zottermedia gmbh aus Altdorf beauftragt. An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit.

Wie finden Sie die neue Seite?

Wie gefällt Ihnen der neue Webauftritt? Wir freuen uns über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge, die wir nach Möglichkeit gerne berücksichtigen werden.

Website Skiclub Attinghausen