Tolles erstes Punkterennen von Sarah Püntener und Tim Gisler

Das erste Punkterennen im Sörenberg fand am 5. Januar 2014 statt. Die Organisatoren mussten mit den schwierigen Wetter- und Pistenbedingungen kämpfen und konnten deshalb nur einen von zwei Riesenslaloms durchführen.

Sarah Püntener fuhr ein sehr gutes Rennen und holte sich in ihrer Kategorie den 5. Platz. Tim Gisler gelang ein regelrechter Exploit und klassierte sich in der ältesten Knabenkategorie hervorragend im 9. Rang. Auch der zeitliche Rückstand durfte sich sehen lassen, auf den Kaderfahrer Robin Bissig aus dem Isenthal verlor er nur 1.6 Sek., welcher hinter dem Dominator Semjel Bissig 2. wurde. Marco Püntener klassierte sich als 15. und Roger Kempf als 21. im Mittelfeld. Bei den jüngeren klassierte sich Jan Bissig als 24. bei der grössten Kategorie U14 ebenfalls im Mittelfeld. Jonas Zgraggen meisterte sein erstes Punkterennen überhaupt auch recht ansprechend und klassierte als bei der Kategorie U12 als 15. von 31 Fahrern. Pech hatte hingegen Fabian Kempf, er verlor ein Ski und fuhr nur noch mit einem Ski ins Ziel, welches ihm einen entsprechenden Zeitverlust einbrachte.

Rangliste