Trainingslager Pitztal 1. bis 3. November 2013

Trainig auf dem höchstgelegenen Gletscherskigebiet Europas.

Am Freitagmorgen 1. November 2013  nahmen 20 Mitglieder des Skiclubs Attinghausen den Weg nach St. Leonhard in Pitztal in Angriff. Ziel waren 3 Tage Training auf Europas höchtgelegenem Gletscherskigebiet.  Nachdem wir um 10 Uhr das Hotel bezogen hatten, ging es sofort in die Höhe. Bei herrlichen Bedingungen konnten wir die ersten Spuren im Schnee machen. Der Tag war zum frei fahren genutzt worden.

Am Samstag konnten dann die 4 ältesten Jungs einen Trainigstag mit der TG Uri mitmachen. Die jüngeren Trainierten dann unter der Leitung von Briker Armin. Nebst Technik war auch Stangentraining auf dem Programm.

Am Sonntag entschieden wir und trotz Regen beim Morgenessen, dass wir um 8.00 Uhr uns auf den Weg ins Skigebiet machten. Dies wurde mit herrlichem Sonnenschein und 20 cm Neuschnee belohnt. Nachdem wir den Morgen voll ausgenützt hatten, kam dann auch um Mittag der Schneefall und so traten wir nach dem Mittagessen die Heimreise an. Um 17.30 Uhr konnten wir alle zufrieden und gesund uns in Attinghausen verabschieden.

Das Weekend unter der Leitung von Briker Armin als Organisator und Trainer sowie Püntener Felix als Trainer war für die Kids ein voller Erfolg. An dieser Stelle diesen beiden Helfern ein herzliches -  DANKE.

Auch ein Dank gilt den Betreuern, ohne die ein solches Weekend ebenfalls nicht durchgeführt werden könnte. Speziell Arnold Roli für die Materialtransporte - DANKE

Auch ein Dank an der TG Uri sowie am USV, die uns jederzeit mit Rat und Tat und mit Material zur Verfügung gestanden sind - DANKE

Ebenfalls am Hotel St Leonhard, die uns die drei Tage sensationell Verpflegten und uns allen Freiraum in Ihrem Hotel (auch in der Nacht) zugelassen haben - DANKE