So. 26.02.17: JO Rennen

Nach den Ski- und Snowboardkurse auf dem Brüsti folgte am Sonntag 26. Februar der Höhepunkt mit dem JO-Rennen. Als Abwechslung in der Fasnachtszeit fuhren knapp 70 Kinder um die Meisterschaft. Fay Küttel und Silvan Briker wurden als JO-Piccolo-Meister gekürt, Leonie Zurfluh und Fabian Kempf wurden JO-Meister in der JO-Grande Kategorie.

Nach den schwierigen Schneeverhältnissen diesen Winter, wurden die Ski- und Snowboardkurse und das JO-Rennen nach hinten verschoben. So konnten alle Kurse bei guten Verhältnissen durchgeführt werden. Als Höhepunkt stand nun noch das abschliessende JO-Rennen auf dem Programm, welches ebenfalls bei guten Schneeverhältnissen und schönem Wetter durchgeführt werden konnten. Piccolo-Chef Felix Zurfluh und JO-Chef Armin Briker waren zusammen mit den Leitern für die Durchführung verantwortlich. Trotz einiger Absenzen in der Fasnachts- und Ferienzeit nahmen knapp 70 der 92 Kinder am Rennen teil.

Alle Kinder von den Kleinsten bis zu den Ältesten meisterten den Riesenslalom bravurös und kämpften um Podestplätze oder nahmen aus Ehrensache am Rennen teil. Beim Team Piccolo (Jg. 2006-2011) durften Fay Küttel vor Leana Schuler (2.) und Lilly Briker (3.)  die Meister-Pokale der Mädchen entgegen nehmen. Silvan Briker gewann vor Noel Scheiber(2.) und Linus Arnold (3.) bei den Piccolo-Knaben. Beim Team-Grande (Jg. 2001-2005) wurden Leonie Zurfluh und Fabian Kempf als JO-Meister gefeiert und wiederholten so ihren Sieg aus dem Vorjahr. Sie verwiesen Lisa Bissig (2.) und Lotti Zurfluh (3.) resp. Robin Zurfluh (2.) und  Nico Gisler (3.) auf die Ehrenplätze. Alle Kinder durften wieder einen JO-Pokal nach Hause nehmen. Als Höhepunkt wurde zudem ein Nordica Ski verlost, welcher an Linus Arnold ging. Aber auch alle anderen Kinder durften aus vielen weiteren Preisen, darunter Spielsachen, Taschen, Bälle, T-Shirts etwas auswählen und mit nach Hause nehmen.

Den Sponsoren und Gönnern danken wir an dieser Stelle ganz herzlich. Wir danken auch allen Kindern und Eltern und freuen uns schon jetzt, euch demnächst wieder auf dem Brüsti anzutreffen.

 

Bilder folgen.