Osterrrennen 2012

Bei nassem Schneefall fand am Samstag 7. April 2012 das Osterrennen auf dem Brüsti statt. Das Traditionelle Gästerennen hat einen grossen Stellenwert auf dem Brüsti

Um 13.15 Uhr wurde der Start frei gegeben, für die 39 Fahrerinnen und Fahrer zwischen den Jahrgängen 1949 und 2007 aus 3 Nationen. Leider waren dieses Jahr wetterbedingt nicht so viele am Start, wie sich das der Skiclub Attinghausen sonst gewohnt ist. Mit Schätzen, ob die eigene Zeit langsamer oder schneller ist als der voraus fahrende Skifahrer, wurde um den Title gekämpft. Wie alle Jahre ist das Osterrennen das Highlight für die Deutschen Gäste die schon mehrere Jahrzehnte über Ostern auf das Brüsti kommen.

Für die Rangliste wurden die Kategorien Erwachsene und Kinder gemacht. Bei den Kindern holte sich der Sieg mit einer Differenz von 1,26 Sekunden Silas Bissig aus der Schweiz vor Eileen Gisler und seinem Bruder Jan Bissig.

Rene Infanger holte sich den Titel bei den Erwachsenen mit einer Differenz von 0.09 Sekunden vor seinen deutschen Konkurrenten Klaus und Thessa Polzer. Die mit Spannung erwartete Nationenwertung ging dieses Jahr an Deutschland mit 1.60 Sekunden Zeitdifferenz, gefolgt von der Schweiz und Brasilien. Bei geselligem Beisammen sein im Berggasthaus Zgraggen, wurden die Sieger gefeiert und die Freundschaften gepflegt.